MM Automation

MM Automation
Aktivitäten

 
12 / 2017

100 Orte für Industrie 4.0 in Baden-Württemberg

Die Firma MM-Automation GmbH wurde ausgezeichnet als einer von 100 Orten für Industrie 4.0 in Baden-Württemberg in der Kategorie "Virtuelle Inbetriebnahme". „Industrie, Mittelstand und Startups in Baden-Württemberg sind auf bestem Weg in die digitalisierte Zukunft, wie die heute prämierten Projekte eindrucksvoll zeigen. Mit der Preisverleihung wollen wir anfassbare Lösungen aus dem Land, die Mehrwerte schaffen, noch bekannter machen. Gerade kleine und mittlere Unternehmen wollen wir damit motivieren, die realen Chancen durch Industrie 4.0 aktiv anzugehen“, sagte der Ministerialdirigent Günther Leßnerkraus bei der Verleihung am 06.12.2017 im Alten Schloss in Stuttgart.

 
07 / 2017

Neues Industrie 4.0 Schulungskonzept

Erstellung eines Industrie 4.0 Schulungskonzeptes im Bereich der Virtuellen Inbetriebnahme auf didaktisch wertvoller Grundlage, am Beispiel einer Modellfabrik.

 
04 / 2017

Hannover Messe 2017

Auf der Weltleitmesse der Industrie ist Industrie 4.0 das zentrale Thema.
MM-Automation präsentiert in diesem Kontext einen innovativen Ansatz zur Virtuellen Inbetriebnahme. Ganz praktisch demonstrieren wir diesen auf unserem Stand B76 in Halle 17. Hier finden Sie uns auf dem Gemeinschaftsstand Baden-Württemberg.

 
03 / 2017

Neuer Webauftritt

MM-Automation mit neuer Kommunikation. Wir freuen uns, Ihnen mit unserem neuen Webauftritt nun eine umfänglichere Darstellung und Information anbieten zu können.

 
03 / 2017

TECHNOSEUM Mannheim

MM-Automation baut eine Mitmachstation für die neue Dauerausstellung 'Automobilbau' im Technoseum Mannheim. Hier kann zusammen mit einem Roboter ein Modellfahrzeug gefertigt werden. Möglich wird dies durch den kollaborierenden Roboter 'YuMi' von ABB.

 
11 / 2016

Messedemonstrator Virtual Commissioning ToolChain

SPS IPC Drives in Nürnberg 2016: Aufbau einer virtuellen Umgebung zum Zwecke der Darstellung und Steuerung der realen Welt in der virtuellen Welt für ABB Heidelberg.

 
2016

PROJEKT: Robolution

Offlineprogrammierung einer Schweißanlage mit vorangehender Erreichbarkeits-, Machbarkeits- und Zugänglichkeitsprüfung.

 
2016

PROJEKT: Kloeckner DESMA Elastomertechnik

Programmieren eines ABB-Scara-Roboter IRB 910SC-3/0.55 in Verbindung mit einem Weiss-Robotics Servogreifer WSG25 einer Messezelle.

 
2016

PROJEKT: Cemas Germany

Kunststoffschweißen mit ABB Roboter - Simulation, Offlineprogrammierung und IBN Prozessabsicherung, Konfiguration des ProfiNet/ProfiSafe Feldbus, Schnittstellenkonfiguration und Kommunikationstest. Einweisung des Fachpersonals, Dokumentation (Roboter, SPS, HMI).

 
01 / 2016

Netzwerk Smart Production

MM-Automation ist Gründungsmitglied des Netzwerks Smart Prodution. Ziele: Die ideelle Förderung der Digitalisierung der Wirtschaft zu unterstützen. Die produzierende Wirtschaft sowie das Handwerk auf die sich wandelnden technischen Erfordernisse vorzubereiten und beim Wandel zu begleiten.